A2: Punkt gewonnen….

Am Freitagabend stand das erste Spiel in 2024 für Aesch 2 an. Daniel, Roger und Davor machten sich auf den Weg nach Döttingen, um die Sache aus dem Hinspiel (1-9 Niederlage) besser zu machen. Unsere Gegner spielten in ihrer Stammformation mit Tine (13), Victor (13) und Joel (11). Etwas unüblich wurden wir den gesamten Abend lang von lautstarker Musik begleitet, die von der nahegelegenen Schlittschuhbahn zu hören war. ;-)

In der ersten Runde gelang einzig Daniel ein 3-1 Sieg gegen Joel, Roger verlor unglücklich 0-3 gegen Victor und Davor unterlag Tine in einem ausgeglichenen Spiel mit 1-3.

In der zweiten Runde buchte Daniel seinen zweiten Sieg gegen Victor mit einem 3-0, während Roger gegen einen offensiven Tine leider nichts ausrichten konnte (0-3). Das Spiel zwischen Joel und Davor entwickelte sich zu einem Krimi, der am Ende noch entscheidend werden sollte. Die ersten beiden Sätze gingen jeweils in die Verlängerung (1-1), ehe Joel im dritten Satz vorlegte und Davor wieder nachzog. Im fünften Satz ging Joel mit 5-8 in Führung, jedoch fand Davor zum Schluss zurück zu seinem offensiven Spiel und konnte das Spiel mit 11-9 gewinnen. Somit stand es 3-3 vor dem Doppel.

Daniel & Davor forderten mit Tine & Victor das beste Doppel der Liga (9-0 Bilanz), kämpften tapfer, mussten sich am Ende aber doch mit 1-3 geschlagen geben. Etwas undankbar, denn ein fünfter Satz wäre nicht unverdient gewesen.

In der letzten Runde kamen leider keine weiteren Siege für Aesch dazu. Davor verlor 0-3 gegen Victor, Roger konnte Joels unorthodoxem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken und unterlag 1-3. Ebenfalls 1-3 unterlag Daniel in einem hochklassigen Spiel gegen einen entfesselten Tine.

Somit stand am Schluss ein 7-3 für Döttingen zu Buche. Zwar resultiert wieder eine Niederlage, aber wir nehmen im Gegensatz zum Hinspiel einen weiteren Punkt im Abstiegskampf mit. :-)

Nächste Woche geht es im Heimspiel gegen Frick 1 weiter, wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!

Davor